Pressemitteilung März 2013

Lust auf Grillen – leckere Gemüseideen von Düpmann

Kreative Gemüsespieße mit hauchdünnen Zucchinischeiben

Es wird „angegrillt“! Für echte Grillfans hat die Saison bereits mit den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings begonnen. Lecker muss es sein, aber auch gesund. Neben den vielen Fleisch- und Wurstspezialitäten ist vitaminreiches Gemüse die ideale Ergänzung auf dem Rost. Dafür liefert Düpmann Gemüseprodukte aus dem westfälischen Marienfeld seinen Kunden viele Ideen für gegrilltes Gemüse. Ganz neu: hauchdünne Zucchinischeiben.

Bereits seit Mitte März beliefert Düpmann wieder verschiedene Fleisch- und Feinkostunternehmen mit den ersten frischen Gemüseprodukten des Jahres. Als kreativer Dienstleister setzt das Traditionsunternehmen für seine Kunden unterschiedlichste Wünsche und Ideen um. Zur neuesten Entwicklung dieser Grillsaison gehören dabei auch langgeschnittene, hauchdünne Zucchinischeiben, die gerollt, in Schlangenlinien oder ganz nach Bedarf für Schaschlikspieße und andere leckere Variationen verwendet werden können.

Eine eigens dafür entwickelte Maschine macht die Produktion der filigranen Schnitte möglich und schafft damit eine optische Alternative zu den klassischen runden Scheiben. Die Kunden sind begeistert und immer wieder gespannt auf die innovativen Neuentwicklungen im Bereich der Gemüseprodukte von Düpmann. Die ersten frischen Grillprodukte der belieferten Fleisch- und Feinkostunternehmen ergänzen bereits ein reichhaltiges Sortiment im Kühlregal der Einzelhändler und eignen sich für eine gesunde sowie bewusste Ernährung. Düpmann Gemüseprodukte macht mit originellen Schnittformen Lust auf eine bunte, vitaminreiche und leckere Grillsaison.