Pressemitteilung Februar 2014

Neue Möhrenschälanlage in Betrieb genommen.

Möhrenschälanlage

Die auf der Fachmesse Fruitlogistica in Berlin erstmal der Öffentlichkeit vorgestellte Möhrenschälanlage HSM-UP-8000 der Firma Hepro wurde bei uns bereits Mitte Dezember erfolgreich installiert.

Mit dem Maschinenhersteller verbindet uns eine jahrelange gute Zusammenarbeit. Durch die Investition können wir nun unsere Kapazitäten ausweiten.

Der Möhrenschäler ist eine Weiterentwicklung und zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Möhren in der Schälanlage erheblich schonender verarbeitet werden.

Durch die neue Technologie gibt es den großen Vorteil, dass die Messer mühelos der Form der Möhren folgen können, selbst wenn diese Unregelmäßigkeiten aufweist.

Die bakteriologische Qualität wurde nochmals verbessert, weil die Verkeimungsmöglichkeit reduziert wurde. Auch unsere Mitarbeiter freuen sich über den neuen Erwerb, da die Wartung und die Zugänglichkeit der Maschine verbessert wurde. Ebenfalls entfällt nun das Ausrichten der Möhren auf der neuen Anlage.

Frisch geschälte Möhren können von uns ganz geschält oder auch als Möhrenstücke bezogen werden. In der weiteren Verarbeitung können wir ein großes Sortiment an Schnittvariationen und Abpackungen anbieten.

Möhren

Möhrenschälanlage - weitere Bilder