presse-08-15

Neue Knoblauchsaison

knoblauch-aktuell


In der neuen Knoblauchsaison 2015/16 haben wir mit höheren Rohstoffpreisen aus den Erzeugerländern wie Spanien und China zu rechnen.


In China, deren Weltmarktanteil über 70% beträgt, ist die Ernte geringer ausgefallen. Auch die Lohnkostensteigerungen wirken sich auf die Rohstoffpreise aus. Vor allem aber sorgt der Wechselkurs (Dollar) für den größten Kostenfaktor in der neuen Saison. Sprechen Sie uns an. Aktuell haben wir uns ausreichend mit Ware eingedeckt.


 




Ebenfalls möchten wir an dieser Stelle einen ausgestrahlten Film über Knoblauch vorstellen.
Der Sender Pro7 hat den Film „Der Weg des Knoblauch“ in Galileo ausgestrahlt.
Hierbei wird China als Rohstoffland vorgestellt.

Herr Heinz Düpmann ist ebenfalls im Film zu sehen.


Klicken Sie auf das Bild, um den Film zu starten.

Viel Vergnügen.

knoblauch-s-clip


 

zurück zur der Pressemitteilungen Übersicht

 

Düpmann Gemüseprodukte icon Telefon 0 52 47 - 79 00-0 icon Telefax 0 52 47 - 79 00-40 icon Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!