„Was wäre auf dieser Welt alles möglich,
wenn jeder dem anderen helfen würde…“

Von uns unterstützte Projekte - wir stellen vor.



JUZ Jugendzentrum Kampgarten in Borgholzhausen

PDF ansehen

JUZ – Jugendzentrum Kampgarten Borgholzhausen

Das Jugendzentrum befindet sich im Herzen von Borgholzhausen, Träger ist die Evangelische Kirche in Borgholzhausen. Neben regelmäßigen Aktionen wie Spiel- und Lernzeit, Kindercafé und Mädchentreff, finden jährlich auch Ferienspiele statt. Ferner ist das JUZ auch Mobil unterwegs. Auch gibt es immer wieder einzelne Projekte wie zum z. B. das Graffitti-Projekt 2016, hierbei wurde die Außenfassade des Jugendzentrums neu gestaltet. Weitere Informationen gibt es auch unter www.kampgarten.de.

Juz in Versmold

PDF ansehen

Jugendzentrum JUZ Westside Versmold

Auch hier geht es natürlich um die Kinder- und Jugendarbeit. In den Ferien geht es seit Jahren bereits regelmäßig Otterndorf auf Freizeiten, es finden in allen Ferien Aktionen/Ferienspiele statt. Natürlich finden auch regelmäßige Angebote wie „Girlz only“, Kino-Bus, Parkourtraining statt. Träger des Jugendzentrums ist die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Versmold. Auf der Internetseite www.juz-westside.de gibt es weitere Informationen.

Fruchtalarm in Bielefeld

PDF ansehen

Fruchtalarm“ Bielefeld

Fruchtalarm ist ein voll und ganz spendenfinanziertes Projekt das Kinder bei ihrem Kampf gegen den Krebs unterstützt. Primär geht es beim wöchentlichen „Fruchtalarm“ um den Spaß an der Sache, jedoch mit einem sehr wertvollen Hintergrund: Durch die chemotherapeutischen Behandlungen, die die kleinen Patienten meist passiv über sich ergehen lassen müssen, verändert sich im Laufe der Therapie immer wieder der Geruchs- und Geschmackssinn. Die so wichtige Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme ist dadurch erschwert, oft lehnen die Kinder und Jugendlichen diese auch vollständig ab. Die Fruchtcocktails stimulieren mit den süßen und sauren Geschmacksrichtungen und den bunten Sirups und Säften alle Sinne und steigern so, auf eine sehr ungezwungene und Freude bereitende Art, die Motivation der Kinder, mehr zu trinken.“ Wir denken, dass diese Einleitung auf der Homepage von Fruchtalarm das Projekt passend umschreibt. Auch hier weitere Infos unter www.fruchtalarm.info.


Auf unserer Baustelle in Borgholzhausen verlief nicht immer alles ganz reibungslos und langweilig wurde es wahrscheinlich auf keiner Seite. Es wurde geplant, gezeichnet, geredet, diskutiert bis die Köpfe so manches Mal rauchten und dann wurde angepackt, um die ganzen Striche auf dem Papier zu einem Firmengebäude zu errichten, in dem jetzt in Kürze unser 150jähriges Jubiläum sowie unsere (Baustellen)-Einweihungsparty stattfinden wird. Und um sich überhaupt mit den Planungen einer neuen Produktionsstätte zu beschäftigen, sind wir auf die Zusammenarbeit mit vielen guten Geschäftspartnern angewiesen. Auf dieser Seite möchten wir zum einen auf unsere drei Spendenprojekte aufmerksam machen und zum anderen uns schon jetzt bei den ersten Spendern ganz herzlich bedanken. Wir hoffen, dass im Laufe der Zeit noch einige dazukommen werden…frei nach der Idee „Was wäre auf dieser Welt alles möglich, wenn jeder dem anderen helfen würde…“ (Zitat der Autorin Gabriele Seifert). 

Das Geld, das im Zuge unserer Firmenfeier eingesammelt wird, wird ebenfalls zu gleichen Teilen diesen Projekte zugeführt.


Spendenkonten:

JUZ BORGHOLZHAUSEN JUGENZENTRUM VERSMOLD Fruchtalarm
Kirchenkreis Halle
Kreissparkasse Halle/Westf.
DE63 4805 1580 0000 0012 06
BIC: WELDAD1HAW
Verwendungszweck
JUZ Kampgarten
Borgholzhausen - Düpmann“
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Versmold
Stadtsparkasse Versmold
DE38 4785 3355 0000 0008 10
BIC: WELADED1VSM
Verwendungszweck "Einweihung
Fa. Düpmann".

Laer Stiftung
VB Bielefeld- Gütersloh eG
DE73 4786 0125 0171 1111 00
BIC: GENODEM1GTL
Verwendungszweck
„Fruchtalarm – Düpmann“

 

 

Wir bedanken uns für die Spenden folgender Firmen.

     
roever-ing
Fachplaner für Verkehrsanlagen
und Entwässerung
coolit




consign-zeitarbeit
loy-webdesign




husemann

cordes-graefe-brand


huelshorst-feinkost
mefus-frisch


r-s
volksbank-guetersloh


wiedey
ortkras



Höfelmeyer

volksbank

tfb  

     
Brück HRP

Düpmann Gemüseprodukte icon Telefon 0 52 47 - 79 00-0 icon Telefax 0 52 47 - 79 00-40 icon Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!